
09:00 - 13:15
Bezeichnung: | Kurs-Nr. 21.750011 |
Fachgebiet: | Parodontologie |
Fortbildungspunkte: | 5 |
Dozent(in)/Referent(in): |
Breitenfeld Katrin, Münster Prof. Dr. med. dent., Ehmke Benjamin, Münster Hoppe-Woodbridge Susanne, Bielefeld |
Zielgruppe: |
Zahnärztin/Zahnarzt Mitarbeitende Praxisteam |
Dieses Fortbildungsangebot richtet sich an alle Zahnärztinnen und Zahnärzte, die in ihrer Praxis das gesamte Therapiespektrum der Parodontologie auch für gesetzlich versicherte Patienten anbieten wollen und Gestaltungsmöglichkeiten der Abrechnung kennenlernen möchten. Hohe Qualität erfordert angemessene Honorierung! Die Parodontologie ist eines der sich am schnellsten entwickelnden Fächer in der Zahnheilkunde.
Das Spektrum der Versorgungsmöglichkeiten ist weit und reicht von der eigentlichen Parodontitistherapie über präprothetische Chirurgie bis hin zu plastisch-ästhetischen Eingriffen. Oft ist es jedoch schwer, aus der Fülle der Möglichkeiten die sinnvollste Methode auszuwählen. In dem Zusammenhang stellen sich dann auch häufig Fragen zur adäquaten Liquidation.
Im Seminar wird anhand realer Patientenfälle ein breiter Überblick über die einzelnen Behandlungsschritte der Parodontitistherapie (Vorbehandlung, geschlossenesund offenes Vorgehen, resektive und regenerative Chirurgie, Nachsorgebehandlung), der plastisch-ästhetischen Eingriffe (Rezessionsdeckung, Gingivaaugmentation) und der präprothetischen Chirurgie (chir. Kronenverlängerung) gegeben.
Direkt im Abschluss an die jeweilige Fallbesprechung wird die Liquidation beispielhaft erläutert. Die Veranstaltung vermittelt Ihnen Informationen zur Abrechnung im GKV-Bereich wie auch zur richtigen Anwendung der Gebühren im Rahmen der GOZ. Somit deckt ein spezialisiertes Referententeam die Bandbreite von der Fachfortbildung bis zu den Abrechnungsmöglichkeiten der erbrachten Leistungen ab.

Online-Rabatt: